(ric) Die letzte Saison geht als eine der erfolgreichsten in die Historie der TT-Abteilung des TSV Giesen ein.

Die Damen mit Tonja Jung, Anna Siekiera, Kareen Voss, Thea Binnewies, Emily Dehmel, Sabrina Schön, Jennifer Budde und Dominique Loos haben nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga (6 Punkte Vorsprung), auch den Kreispokal geholt. In eigener Halle konnten Tonja, Kareen, Thea und Anna erst die höherklassigen Spielerinnen aus Bodenburg mit 5:3 bezwingen, ehe es im Finale gegen die SG Egenstedt einen 5:0- Kantersieg gab. Die Freude war groß. Nach der Meisterschaft auch den Pokal geholt: das Double war perfekt.

Auch die III. Herren mit Oliver Praetze, Sascha Unruh, Thomas Ege, Björn Müller, Florian Feise, Daniel Stöpke und Reinhold Richardt konnte in der letzten Saison die Meisterschaft feiern und schlägt in der aktuellen Saison gemeinsam mit der II. Herren in der Kreisliga auf. Das Vereinsderby zum Saisonauftakt konnte die II. ganz knapp gegen die III. mit 9:7 gewinnen.

Die Erste Herren mit Marion Dehmel, Lennart Mattner, Dennis Praetze, Stefan Richardt, Björn Rindfleisch, Olaf Paggel und Oliver Vesper konnte sich durch eine starke Rückserie die Meisterschaft in der 2. Bezirksklasse sichern und schlägt nun erstmals in der 1. BK auf. Insbesondere auch durch die Unterstützung der starken Ersatzspieler Andre Steinke, Marcel Kettler, Sascha Unruh, Daniel Stöpke und Tim Schaper, die die verletzungs- und auslandsbedingten Ausfälle von Olli Vesper, Marion Dehmel und Dennis Praetze gut auffangen konnten. Im letzten Spiel konnte Verfolger TKJ Sarstedt mit 9:6 bezwungen werden. Den Siegpunkt markierte dabei Oliver Vesper, der nach über 30 Jahren sein letztes Spiel für den TSV machte und fortan in Altenhagen bei Springe agiert.

Zur neuen Saison sieht Abteilungspräsident Stefan Richardt seine Teams gut aufgestellt. Neben den genannten Teams spielen noch die IV. Herren sowie zwei Jugendteams. Wobei hier mit Jannik Hasewinkel, Viktor Isensee und Marcus Monecke drei Akteure in ihre erste Saison gehen.  Und auch optisch passt es wieder. Dank des Tiroler Bergwanderführers Olaf Paggel konnte die gesamte Abteilung neue Trikots erhalten. Mit TSV-Logo auf der Brust und (Kali-) Berg auf dem Rücken.