Am vergangenen Freitag und Samstag wurden die ersten Punktspiele der neuen Saison ausgetragen. Sowohl die I. und II. Herren als auch die I. Jugend konnten mit deutlichen Auftaktsiegen in die Saison starten und können den weiteren Spielen nun selbstbewusst entgegen sehen. Die Damen müssen leider noch eine Woche auf den Saisonstart warten. Für einige Informationen und Stimmen zu den Spielen folgt dem

I. Herren

Am Freitag startete die I. Herren in der 2. Bezirksklasse ihre Saison. Sie reisten nach Hönnersum, um dort gegen die II. Mannschaft einen spannenden Saisonauftakt zu erleben.

Aus der Stammformation konnte die Giesener Truppe Dennis, Björn, Lennart, Stefan und Olaf aufs Papier schreiben. Da Marion verletzungsbedingt ausfiel und Oliver V. ebenfalls nicht zur Verfügung stand, schickte Mannschaftsführer Stefan zusätzlich Marcel aus der II. Herren ins Rennen.

Nach den Doppeln konnten bereits 3 Spiele auf Seiten der Giesener verbucht werden. Alle Spiele wurden knapp im 5. Satz gewonnen.

Am Ende stand ein vermeintlich souveräner 9:3 Sieg auf dem Papier. Beim genaueren Studieren des Spielberichts muss erwähnt werden, dass von den 11 ausgetragenen Spielen, 9 Spiele im 5. Satz entschieden wurden. Hierbei konnten sich die Giesener 7 Mal durchsetzen.

Lediglich im oberen Paarkreuz konnten sich Dennis einmal und Björn zweimal nicht gegen die Hönnersumer durchsetzen.

Stimmen zum Spiel:

Lennart äußerte sich am Samstag mit einem deutlichen Augenzwinkern zum Spiel: „Klare Sache für uns!“

Björn zeigte sich im Gruppenchat leicht enttäuscht, so wollte er bei seinem ersten Spiel im neuen Verein sicherlich auch im Einzel etwas zum Sieg der Mannschaft beitragen.

Die Mannschaft hat nun erstmal einige Wochen Pause und greift am Sonntag, den 25.09.2017 beim Heimspiel gegen die II. Mannschaft vom TTC Blau-Weiß Harsum wieder ins Geschehen ein.

II. Herren

Die II. Herren konnte am Samstag gegen SV Rot-Weiß Ahrbergen III einen noch deutlicheren Sieg einfahren. Das Team um Mannschaftsführer Marcel behielt in allen Bereichen die weiße Weste und gab den Ahrbergern im gesamten Spiel keine Chance zum Spielgewinn. Kritiker würden im Spielbericht nun bemerken, dass die Ahrberger im mittleren und unteren Paarkreuz nur mit ihrer Nummer 6, 9 und 10 antraten. Anna sprach nach dem Spiel mit Spielern der Mannschaft, welche äußerten, dass die Nummer 1 der Mannschaft, Josef Seeger, verletzungsbedingt für einen langen Zeitraum ausfallen und auf Grund der vielen Meldungen in der Mannschaft immer durchgewechselt wird. Am Ende gewann die II. Herren deutlich mit 9:0. Lediglich Bernd, Patrick und Sebastian gaben jeweils einen Satz an die Gegner ab.

Die neu formierte Mannschaft, in der sich mit Tim, Sebastian und Felix drei Spieler befinden, die in der vergangenen Saison noch im Jugendbereich an die Platte gingen, konnte mit dem deutlichen Auftaktsieg die Prognose, ein großes Wörtchen beim Aufstieg mitzureden, bestätigen.

Stimmen zum Spiel:

Mannschaftsführer Marcel zeigte sich sehr zufrieden zum Spielverlauf. Auf die Favoritenrolle im Kampf um Platz 2 der Tabelle angesprochen, äußerte er: „Am Ende bricht uns die III. Herren das Genick! Wir müssen am 24.09. alles geben. Ich bin überzeugt, dass die jungen Spieler der Mannschaft keine Schwierigkeiten gegen die Spieler der III. Herren haben werden. Schwer wird es für diejenigen, die sich aus den vielen Jahren gut kennen und im Training schon häufig gegeneinander gespielt haben. Am meisten bange ich um meine eigenen Spiele. Sowohl gegen Sascha als auch gegen Florian habe ich bei wichtigen Spielen (Vereinsmeisterschaften oder Turnier) viel zu häufig den Kürzeren gezogen.“

I. Jugend

Die erste Jugend startete in der Bezirksklasse ebenfalls äußerst souverän in ihre Punktspielsaison. Nach einer Stunde und 15 Minuten standen die Giesener als Sieger fest. Lino, André, Dominik und Daniel konnten sich gegen den MTV Lüerdissen mit 8:1 Spielen und 25:5 Sätzen klar durchsetzen. Die Deutlichkeit lässt sich noch unterstreichen, wenn man anmerkt, dass der Gegner in 13 Sätzen lediglich 1, 2, 3 oder 4 Punkte gegen unsere Jungs erzielen konnte.

Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung und weiter so!