Bei den am 20. und 21. Mai ausgetragenen Vereinsmeisterschaften spielten insgesamt 25 Teilnehmer (18 bei den Herren und 7 bei der Jugend), um die fünf zu vergebenen Titel. Dabei gab es in allen ausgetragenen Konkurrenzen neue Titelträger. Wie immer war die Veranstaltung gut organisiert und lockte zahlreiche Besucher in die kleine Grundschulturnhalle. Der kulinarische Teil kam ebenfalls nicht zu kurz.

Vereinsmeister 2017

Herren-Einzel

Dennis Praetze

Herren-Doppel

Patrick Niele / Felix Finke

Jugend-Einzel

André Steinke

Jugend-Doppel

Dominik Frenzel / Thea Binnewies

Schüler-Einzel

Jaden Böttger

Dennis ungeschlagen Sieger im Herren-Einzel

Zum zweiten Mal (nach 2015) holte sich Dennis Praetze den Titel im Herren-Einzel. Er blieb in allen seinen acht Spielen ungeschlagen und setzte sich auch im Finale gegen  Lennart Mattner souverän durch. Lennart schaffte es zwar zum vierten Mal in Folge aufs „Treppchen“, wartet aber weiterhin auf seinen ersten Titel in dieser Konkurrenz.

Den Titel im Herren-Doppel sicherten sich Patrick Niele und Felix Finke. Im Finale revanchierten sie sich für die Niederlage im Gruppenspiel gegen Dennis Praetze und Reinhold Richardt und gewannen in vier Sätzen. Während es für Patrick der zweite Titel (nach 2014) war, ist Felix erstmals Vereinsmeister im Herren-Doppel.

Seinen ersten Titel im Jugend-Einzel holte sich  André Steinke, der in seinen sechs Spielen ungeschlagen blieb und somit Dominik Frenzel auf Platz 2 verwies. Im Jugend-Doppel gewannen Dominik Frenzel und Thea Binnewies vor Emily Dehmel und Jaden Böttger.

Neuer Vereinsmeister im Schüler-Einzel wurde schließlich Jaden Böttger, der seine Spiele gegen Christoph Richardt und Aaron Zielke gewann.

Ausführlichere Ergebnisse im Menüpunkt „Vereinsmeister 2017“.