Neben der Staffeleinteilungen für die kommende Saison wurden bei fast allen Mannschaften bereits die Termine für die Staffeltage festgelegt. Die Mannschaftsführer werden sich also demnächst bei euch melden und eure möglichen Spieltermine abfragen.

Also nehmt doch schon mal euren Terminkalender in die Hand und schaut, wie es von September bis Dezember bei euch aussieht.

Bitte denkt daran, dass der/die Mannschaftsführer/in all eure Termine unter einen Hut bringen muss.

Je nachdem, wie viele Mannschaften in eurer Staffel sind, stellt sich für eure/n Mannschaftsführer/in die Herausforderung, 9 – 11 Spieltermine pro Halbserie festzulegen.

Hinzu kommt, dass von den Staffelleitern diverse Vorgaben gemacht werden, die es einzuhalten gilt. Folgende Vorschriften gilt es zu beachten:

1. Der erste Spieltag der Hinrunde ist der 02.09.; gespielt werden kann ab dem 25.08., in keinem Fall früher.
  2. Bis zum 22.20. muss jede Mannschaft die Hälfte der Spiele (+/- 1) absolvieren.
  3. In den Monaten September, Oktober und November ist jeweils mindestens ein Spiel von jeder Mannschaft zu absolvieren.
  4. Der letzte mögliche Spieltag ist der 10.12.
  5. Jede Mannschaft muss ein Spiel im Zeitraum 24.11. – 10.12. bestreiten.
  6. Spielen zwei Mannschaften eines Vereins in einer Gruppe, müssen diese ihr Spiel bis zum 01.10. austragen.

Bitte bedenkt dies bei eurer Terminplanung und der Bekanntgabe eurer Termine bei euren Mannschaftsführern! Vielen Dank!