Bericht von den Vereinsmeisterschaften 2017

Bei den am 20. und 21. Mai ausgetragenen Vereinsmeisterschaften spielten insgesamt 25 Teilnehmer (18 bei den Herren und 7 bei der Jugend), um die fünf zu vergebenen Titel. Dabei gab es in allen ausgetragenen Konkurrenzen neue Titelträger. Wie immer war die Veranstaltung gut organisiert und lockte zahlreiche Besucher in die kleine Grundschulturnhalle. Der kulinarische Teil kam ebenfalls nicht zu kurz.

Vereinsmeister wurden:

Herren-Einzel   Dennis Praetze
Herren-Doppel Patrick Niele / Felix Finke
Jugend-Einzel André Steinke
Jugend-Doppel Dominik Frenzel / Thea Binnewies
Schüler-Einzel Jaden Böttger

Dennis ungeschlagen Sieger im Herren-Einzel

Zum zweiten Mal (nach 2015) holte sich Dennis Praetze den Titel im Herren-Einzel. Er blieb in allen seinen acht Spielen ungeschlagen und setzte sich auch im Finale gegen  Lennart Mattner souverän durch. Lennart schaffte es zwar zum vierten Mal in Folge aufs „Treppchen“, wartet aber weiterhin auf seinen ersten Titel in dieser Konkurrenz.

Den Titel im Herren-Doppel sicherten sich Patrick Niele und Felix Finke. Im Finale revanchierten sie sich für die Niederlage im Gruppenspiel gegen Dennis Praetze und Reinhold Richardt und gewannen in vier Sätzen. Während es für Patrick der zweite Titel (nach 2014) war, ist Felix erstmals Vereinsmeister im Herren-Doppel.

Seinen ersten Titel im Jugend-Einzel holte sich André Steinke, der in seinen sechs Spielen ungeschlagen blieb und somit Dominik Frenzel auf Platz 2 verwies. Im Jugend-Doppel gewannen Dominik Frenzel und Thea Binnewies vor Emily Dehmel und Jaden Böttger.

Neuer Vereinsmeister im Schüler-Einzel wurde schließlich Jaden Böttger, der seine Spiele gegen Christoph Richardt und Aaron Zielke gewann.

Einzel (Herren/Damen)

Zunächst wurde in drei 6er-Gruppen gespielt. Die Sieger und Zweitplatzierten sowie die beiden besten Gruppendritten erreichten das Viertelfinale. Ab da ging es im K-O-System weiter.

Gruppe 1

Dennis

Sascha

3-0

Das Finale war relativ unspektakulär. Dennis setzte sich in 3-1 Sätzen gegen Lennart durch (11:6, 11:6, 8:11, 11:4) und ist damit Vereinsmeister 2017.

Doppel (Herren/Damen)

Aus zwei Töpfen wurden die Doppelpartner zueinander gelost. Nach den Gruppenspielen ging es auch hier im K-O-System weiter.

Gruppe 1

Patrick / Felix

1-3

Einzel (Jugend/Schüler)

Die sieben Teilnehmer ermittelten im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ die Vereinsmeister im Jugend-Einzel und Schüler-Einzel. Die Spiele von Jaden, Christoph und Aaron gegeneinander wurden für die Schüler-Konkurrenz gewertet.

Jugend-Einzel

Schüler-Einzel

1. André

1. Jaden

2. Dominik

2. Christoph

3. Emily

3. Aaron

4. Thea

5. Jaden

6. Christoph

7. Aaron

Doppel (Jugend)

Die drei Doppel spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Vereinsmeister aus.

1. Dominik / Thea

2. Emily / Jaden