Beim letzten und entscheidenden Punktspiel der I. Herren um den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse gegen TKJ Sarstedt bestritt Oliver Vesper sein letztes Punktspiel im Trikot des TSV.

Nach fast 1000 Einzeln bzw. rund 500 Punktspielen für die Kalibergtruppe wechselt er in die Nähe seiner neuen Wahlheimat, nach Altenhagen. Vesper, der alle Schüler- und Jugendmannschaften durchlief, bestritt sein erstes TT-Spiel Ende der 70er/Anfang der 80er-Jahre als B-Schüler, nachdem er mit dem Fußball aufgehört hatte. Seitdem hat ihn die kleine weiße Zelluloidkugel in seinen Bann gezogen. Er spielte Mitte der 80er in der Jungen-Bezirksliga gemeinsam mit Stefan Marschall, Frank Brüsch und Thomas Mispagel. Nach nur einem Jahr in der III. Herren, erkannte man sein Talent und er debütierte 1989 in der I. Herren. Die damaligen Mitspieler waren Helmut Stolze, Andreas und Norbert Bode, Thomas Idler und Thorsten Köppner. Seitdem spielte er ununterbrochen in der Ersten, absolvierte dort in 30 Jahren knapp 400 Punktspiele und fast 800 Einzel bei einer Bilanz von 422:356 Siegen. Auch sein allerletztes Einzel konnte er gewinnen und somit den Siegpunkt zum diesjährigen Aufstieg in die 1. Bezirksklasse beitragen. Ein schönes Happy End. Vor seinem letzten Spiel wurde Olli vom Capitano et Presidente Stefan Richardt für seine langjährige Treue und seine Verdienste mit einem Präsent (Fotobuch) geehrt, was dieser gerührt und dankbar in Empfang nahm.

Wir wünschen Olli in seinem neuen Verein alles Gute und hoffen, dass er weiterhin viele Punktspiele erfolgreich bestreiten wird!